Plakat für die Ausstellung „MeinBlick“
Ausstellung Sommer 2013PhotoKompositionen_New_York_1.htmlPhotoKompositionen_New_York_1.htmlshapeimage_4_link_0

In den Räumen der Kliniken Schmieder in Konstanz wurden  vom 21. Juni bis 30. September 2013 erstmalig meine großformatigen PhotoKompositionen gezeigt, die in den letzten Jahren entstanden sind. Die einzelnen Serien beschäftigen sich fast durchgehend mit dem Thema „Architektur“, sei es als Hauptmotiv, als Strukturelement oder manchmal nur als Hintergrund.


Die Werke in der Ausstellung sind aus meinen eigenen Photographien entstanden. Am Computer kombiniere ich inhaltlich und formal zusammengehörige Photos durch Überlagern, Zerschneiden und neue Anordnung. Damit wird eine Verdichtung der Eindrücke erreicht, die letztendlich zu einer intensivierten Aussage führt.

PhotoKompositionen_New_York_1.html
neue PhotokompositionenPhotoKompositionen_New_York_1.htmlPhotoKompositionen_New_York_1.htmlshapeimage_8_link_0